Bayerwaldradio einschalten:

Titelliste

Bayerwaldradio bei Facebook

Bayerwaldradio-Video

.... Musik von Kindesbeinen an  


... mit Musik ist mein Leben!

geboren im Sommer 1961 ist die Musik von Kindesbeinen an sein Leben.

Mit 8 Jahren erlernte er das Akkordeonspiel, später kam noch die Posaune und das Bariton dazu. Seit über vierzig Jahren steht er schon auf der Bühne, unter anderem mit den damals sehr bekannten Orig. Bayerwald-Musikanten kurz OBM.

Kurt spielt heute in verschiedenen Besetzungen, unter anderem bei der Klingenbrunner Dorfblosn, deren Chef er 15 Jahre war. Außerdem dirigiert er in seinem Heimatort Klingenbrunn den Kirchenchor und den Männerchor.

Zudem ist er noch Mitglied in fast jedem Verein im Dorf.

Blasmusik, Oberkrainer und echte Volksmusik mag er besonders. Aber er hört auch gern Klassik und Jazz. Jetzt gehört er auch die Moderation beim Bayerwaldradio zu seinen Leidenschaften. 

Sein Motto: 

"Nur wenn das Herz dabei ist wird´s auch gut"